JOY OF MUSIC - Musikunterricht der Extraklasse!
JOY OF MUSIC - Musikunterricht der Extraklasse!

Die Klarinette

Da es so tolle Seiten über die Klarinette gibt möchte ich dir hier einfach die Links anbieten. Für die jeweiligen Inhalte der verlinkten Seite trage ich keinerlei Haftung!

 

"Die Klarinette"

 

"Klarinette lernen"

 

"Klangliche Präsentation und wichtige Informationen"

 

"Die Klangkiste WDR"

 

 

Welche Klarinette?

 

Spare bitte nicht! Eine gute Klarinette hat ihren Preis. Ich habe leidige Erfahrungen mit sogenannten "Billig"-Anbietern gemacht. Klar - man bekommt auch dort Töne raus... aber mit welchem Aufwand. Man könnte jetzt einen ganzen Aufsatz darüber schreiben, warum sich eine gute Klarinette lohnt. Informiere dich bitte über oben aufgeführte Seiten. 

 

Hier nun einige Anbieter:

 

Dein erster Weg sollte in das regionale Fachgeschäft sein. Hier ist mein Top-Favorit im Bereich Koblenz:

 

"Das Bläserstudio Koblenz"

 

Klarinettenmarken, bzw. Hersteller oder Vertreiber:

 

Meine Empfehlung für Schüler: "Schreiber-Klarinetten" D-26 ist ein tolles Instrument!

 

Oscar Adler - Klarinetten

 

"Keilwerth-Klarinetten"

 

"Übel-Klarinetten"

 

Druckversion | Sitemap
© Thorsten Krause

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.